Meine Erfahrung mit Microcell 2000 Nail repair green

Hallo ihr Lieben,
Heute geht es um den grünen Microcell 2000 green.
Genau wie bei dem blauen Microcell, über den ich schon berichtet habe *klick*, verspricht dieser kräftige Nägel in 2-3 Wochen für besonders empfindliche Problemnägeln. Die Verpackung ist aus Plastik, kann man unter anderem bei ebay oder Amazon kaufen, ist aber auch in der dm-Drogerie für 10,95€ zu erhalten. Eine Anleitung befindet sich auf der Rückseite der Verpackung.


Im Gegensatz zu dem blauen Microcell 2000 enthält diese Version kein Formaldehyd oder sonstige bedenkliche Inhaltsstoffe und soll aussergewöhnlich verträglich sein so wie der Hersteller verspricht.
Ich kaufte diesen Lack weil meine Nägel vor ein paar Monaten nach Gel-Nägeln ziemlich kaputt waren. Meine Nägel waren dünn, brüchig, Nagellack ist nach ein paar Stunden abesplittert samt meinen Nägeln die dann gleich immer noch eingerissen oder abgebrochen sind. Ich erhoffte mir durch dieses Produkt stärkere Nägel in möglichst kurzer Zeit.

Die Anwendung ist wiefolgt:
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine Schicht Nailrepair green auftragen. Am 3. Tag Microcell 2000 entfernen mit Nagellackentferner und Behandlung wie am 1. und 2. Tag wiederholen. Die Kur sollte 2-3 Wochen durchgeführt werden. Anschließend empfiehlt es sich Nail repair green 1x wöchentlich oder als Unterlack weiterhin zu verwenden.

Ich war nach dem ersten Auftragen begeistert. Die Nägel waren gleich anfangs stärker und sind mir auch nicht mehr abgebrochen. Meine Nägel sahen so schlimm aus da wollte ich nicht mal ein Foto schießen weil ich mich so schämte. Ich habe Microcell etwas anders verwendet als die Anleitung vorgibt, weil ich es schlichtweg einfach nicht schaffe meine Nägel 2 Wochen nicht zu lackieren also habe ich ihn als Unterlack verwendet. 
Nachdem ich den Lack dann als aufgebraucht erklärt hatte (ca. noch 1/4 drin), habe dann erstmal für 3 Wochen ausgesetzt, und wieder normale Basecoats verwendet. Habe mir dann aber den blauen Microcell gekauft um ihn auszuprobieren. Und der ist jetzt seit 2 Wochen in gebrauch. Was ich schonmal sagen kann ist, dass beide Von der Wirksamkeit wirklich ziemlich ähnlich sind, und wenn jemand keinen Formaldehydhaltigen Nagelhärter verwenden will ist dieser hier wirklich die perfekte Alternative. Ich finde es gibt kaum einen Unterschied zwischen dem grünen und dem blauen Lack. Beide stärken unmittelbar nach dem Auftragen den Nagel, und sorgen dafür, dass bunter Nagellack oder Designs länger halten.
Hoffe diese kleine Review war hilfreich :) bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen
eure Julia

Kommentare

  1. Kann ich den microcell Green auch als überlack
    V
    Nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde ich nicht empfehlen da er ein bisschen milchig ist, und wirklich nur als basecoat angedacht ist :) lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen